fürstenfeldbruck-einkaufen
Mode im LK FFB
rund ums Auto
Schmuck
gut essen im LK FFB
Ökologisch einkaufen
Foto und Optik
Sport und Freizeit
Apotheken
Lebensmittel
rund ums Kind
Geld und Finanzen
Schönheit und Kosmetik
Floristik
Getränke
Rechtsanwälte
Versicherungen

ALWI-VERLAG        Taitinger Str. 67          86453 Dasing webmaster@alwi-verlag.de

Florisiknews

Romantische Sitzplätze im Garten

Gartenbesitzer können sich ein ruhiges, romantisches Eckchen im Garten einrichten. Der Sitzplatz im Freien sollte dort sein, wo man sich gerne aufhält - an der Hauswand ist es am wärmsten. Aber auch an einer geschützten Stelle an der Hecke lässt sich eine Oase der Ruhe einrichten.

Wer eine Laube baut oder den Sitzplatz mit einer Pergola überdacht, dann das “Gartenwohnzimmer” länger und auch bei nicht ganz so freundlichem Wetter nutzen.

Gärtnerisch gestalten kann man sowohl Laube wie Pergola mit Pflanzen, die nicht nur schön aussehen, sondern auch für Sichtschutz sorgen und womöglich auch noch gut duften.

Besonders geeignet sind Clematis oder Kletterrosen in Verbindung mit Lavendel der gut mit Rosen harmoniert und duftet.

Clematis und Kletterrosen ranken und schützen vor Blicken allzu neugieriger Nachbarn. Besonders gut duften aber auch alte Rosensorten, die in verschiedenen Wuchsformen immer noch im Handel erhältlich sind.

Salbei ist nicht nur eine Würzpflanze. Sie ist eine schön blühende und duftende Staude. Im Bauerngarten macht sich Phlox ganz gut, wenn auch sein Geruch nicht bei jedem gleich gut ankommt.

Übrigens: Tomaten - evtl. in Kübeln gepflanzt - werden auch hierzulande mittelhoch und schützen vor neugierigen Blicken.

Darüber hinaus soll der typische Geruch von Tomatenpflanzen Mücken abschrecken, so dass man vor den lästigen Plagegeistern besser geschützt ist.